Alte Hasen und neue Mitglieder

2.Jan.2013

Sinning (DK) Langjährige Mitglieder und neugewonnene Nachwuchsmusiker: Bei der Blaskapelle Sinning ist die Bilanz zum Jahresende positiv ausgefallen. Kurz nach dem Höhepunkt des vergangenen Jahres, das Konzert in der Sinninger Kirche Anfang Dezember, standen daher Ehrungen und Auszeichnungen auf der Tagesordnung der Feierstunde.

Sinning: Alte Hasen und neue Mitglieder
Leidenschaftliche Musiker ehrte die Blaskapelle Sinning: Ruth Briglmeir (hinten von links), Anita Geiger, Michaela Beutler, Conny Degenmeier, Josef Eder sen., Wolfgang Artner, Felix Schuhmayer, Lukas Baur. Außerdem sind Ludwig Eder senior (vorne von links) und Michael Nuber nun Ehrenmitglieder - Foto: Ruf

Seit über drei Jahrzehnten sind Felix Schuhmayer und Josef Eder senior bei der Blaskapelle Sinning. Für jeweils 33 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich Robert Herrnberger, Vorsitzender der Blaskapelle. Außerdem wurden Lukas Baur (für zehn Jahre), Conny Degenmeier, Michaela Beutler (je 25 Jahre), Ruth Briglmeir, Anita Geiger und Wolfgang Artner (je 30 Jahre) geehrt. Ehrenmitglieder der Blaskapelle sind nun Ludwig Eder senior und Michael Nuber senior: Eder trat 1980 als Trompeter der Blaskapelle bei, Nuber kam 1983 als Tenorhornspieler dazu.

Früchte trug im vergangenen Jahr die Nachwuchsarbeit der Kapelle. Lukas und Julia Eder legten das bronzene Musikabzeichen ab. Außerdem gewann die Gruppe drei junge Musiker, die für die Zukunft bereitstehen: Katharina Kugler sowie Helena und Julian Geiger.

Quelle: www.donaukurier.de